Vereinsdialog mit dem Badischen Fußballverband beim FVH
Daniel
07. November 2023

Zu einem informellen Austausch trafen sich am vergangenen Donnerstag im Clubhaus eine Abordnung des Badischen-Fußballverbandes, darunter Bfv-Präsident Ronny Zimmermann und Vorstandsmitglieder des FVH.

In lockerer Atmosphäre wurden einige Thematiken aufgegriffen, die uns als Verein aber auch den Verband beschäftigt.Die Gewinnung von ehrenamtlichen Helfern, die Bereitschaft zur Mithilfe im Jugendbereich sowie die Sanierung des Vereinsgelände und die hierfür einhergehende finanziellen Kraftakte waren nur einige Themen, die kontrovers diskutiert wurden.

Seitens des Fußballverbandes haben wir hierfür einige wertvolle Tipps und Fördermöglichkeiten aufgezeigt bekommen.

Das Vereinsleben ist im Umbruch und auch wir müssen neue Wege gehen.

Der Fokus wird hierbei auf die Gewinnung von Ehrenamtlichen, die Stärkung der Gemeinschaft und die Gewinnung von Jugendlichen gelegt werden.

Nach ca. 3-stündigem intensivem Austausch konnten wir noch in gemütlicher Runde das ein oder andere Wort austauschen.

Der FVH bedankt sich recht herzlich bei dem Badischen Fußballverband für den durchgeführten Vereinsdialog und für die Ballspenden.

Der Dialog hatte für uns einen Mehrwert, den es nun gilt, Schritt für Schritt versuchen umzusetzen.