D1-Junioren – Einzug ins Finale: Hambrücker Mannschaft begeistert im Halbfinale gegen FC Forst
Andreas
19. April 2023

Mittwoch 19.04.2023

Erneuter POKALKRACHER im Halbfinale

Spiel der D1-Jugend Hambrücken:

FC Forst : FV Hambrücken – 0:1

Mittwoch, 19.04.2023, 18:00 Uhr

Kreispokal Bruchsal

Nach dem Pokalkracher im Viertelfinale daheim gegen TuS Mingolsheim, den unsere Mannschaft im Elfmeterschießen gewonnen hatte, ging es am Mittwoch Abend im Halbfinale dann gegen den FC Forst.

Auf dieses Derby waren nicht nur das Team, sondern auch die Gästezuschauer aus Hambrücken heiß. Die Eltern und Fans waren mit Tröten, Sirene und Musikbox nach Forst angereist und machten das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Unter den Zuschauern befanden sich auch die Hambrücker VIP`s. Unter anderem mit unser Bürgermeister Dr. Marc Wagner, dem 1. Vorstand des FVH Daniel Zeisel und weitere FVH Vertretern (Entschuldigung an dieser Stelle, dass nicht alle einzeln genannt werden können).

Nun zum Spielverlauf: Die Förster versuchten in den ersten Minuten spielerisch unser Team unter Druck zu setzen. Die Schwarz-Weißen hielten aber von Beginn an mit gesunder Härte dagegen und das mit einer über die gesamte Spielzeit defensive Meisterleistung. Immer wieder versuchte unsere Mannschaft mit langen Bällen die Spitze unseres Sturms in Szene zu setzen. In der 13. Minute überraschte Lennart den Gästetorwart mit einem Lupfer und erzielte die laut umjubelte Führung.

Ein paar Minuten später erzielt Fabio das 2. Tor, was aber leider aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

Nach der Pause machten die Hausherren weiter Druck. Aber wie bereits erwähnt, glänzte die Defensive des FVH und wenn diese einmal überspielt wurde, hielt unser überragender Goalkeeper Vincent, damit die „0“ weiterhin stand. Alles in allem eine herausragende kämpferische Mannschaftsleistung unseres Teams, die die taktischen Vorgaben der Trainer Andy und Felix umsetzen konnten. Nach dem Abpfiff und somit zum Sieg und Einzug ins Finale, wurde das Hambrücker Team von den Zuschauern gebührend gefeiert und das Kult-Feuerwerk erhellte den Himmel. Wir freuen uns alle sehr über diesen Sieg und rufen: Das Finale kann kommen!

Danach löste Marco Rupp sein Versprechen ein und spendierte jedem unserer Kids eine Wurst mit Pommes und Getränk. Danke dafür!

Eins ist klar, das Vatertag-Programm am 18. Mai steht für uns und alle Anhänger unserer Mannschaft fest. An diesem Tag soll in Obergrombach Pokalgeschichte geschrieben und der Pott nach Hambrücken geholt werden. Wer Spaß an guter Stimmung und tollem Jugendfußball hat, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen :-). Und wer weiß, vielleicht steigt dann wieder unser traditionelles Feuerwerk.

Es spielten:

Tor: Vincent Krämer

Feld: Maximilian Kuhn, Jonas Ries, Suhel Wirth, Vincent Debatin, Marlin Rupp, Fabio Klinger, Lisanne Schmidt, Lennart Moritz (1), Zain Abd al Aal