Knappes Ding gegen erstplatzierten Untergrombach
Vanessa
16. April 2024

Vor dem Spiel gegen den erstplatzierten Untergrombach hatte sich unsere Mannschaft sicherlich nur wenig Hoffnung auf einen Punkt gemacht.
Bis zur 90. Minute stand es bei dem Spiel jedoch noch 1:1.
In den letzten zwei Spielminuten konnte Untergrombach dann noch das Spiel für sich entscheiden.

In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten.
Wir konnten in dieser Spielphase gut mit den Spielern aus Untergrombach mithalten.
Sichtlich unter Druck, drei Punkte gegen uns zu holen, schafften es die Gäste nicht, vor unserem Tor gefährlich zu werden.
Kurz vor der Halbzeit gelang es dem FC dann doch noch vor das Tor zu kommen.
Ein Torschuss wurde durch Lange pariert.
Den Ball konnten wir daraufhin jedoch nicht klären, sodass Gaag mit einem Kopfballtor das 0:1 erzielte.
In der letzten Aktion hatten wir noch eine Torchance, konnten uns jedoch nicht belohnen.

Wenig später, in der zweiten Hälfte, gelang uns dann der Ausgleich durch Hedje, der den Ball gelassen im Strafraum an mehreren Spielern vorbeilegte und sauber verwandelte.
In einer der nächsten Aktionen entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Untergrombach.
Keiner der Anwesenden konnte sich jedoch erklären, wie diese Entscheidung zustande kam.
Glücklicherweise klärte der Spieler aus Untergrombach die Situation auf, sodass der Elfmeter zurückgezogen wurde.
Respekt an diese sportliche Geste!
In der letzten Spielphase machte Untergrombach mehr Druck vor unserem Tor.
Ein Freistoß direkt vor dem 16er ging knapp übers Tor.
Bis zur 90. Minute stand es immer noch unentschieden. Das konnte leider nicht bis zum Ende gehalten werden.
Nach einem Freistoß in der 90. Minute konnte Klein den Ball mit dem Kopf ins Tor bringen.
In der 92. Minute fiel dann noch ein weiteres Tor durch Ploch, der ohne Probleme an unserer Abwehr vorbeikam und flach ins Eck schoss.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft in diesem Spiel eine super Leistung und überraschte die Gegner mit unserer starken Defensive.
Leider hat es am Ende nicht für einen Punkt gereicht, an die Leistung können wir dennoch im nächsten Spiel anknüpfen.

 

Ergebnis 1:3