Leistungsgerechtes Unentschieden
Kevin
13. Mai 2025

FVH II – SpG Graben II-Neudorf II 3:3
Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Graben-Neudorf erarbeitete sich der FV Hambrücken II trotz zahlreicher Ausfälle aus der Stammelf der vergangenen Wochen ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Die SpG Graben-Neudorf 2 agierte von Beginn an hauptsächlich mit gefährlichen, langen Bällen auf ihren schnellen Stürmer und konnte dies bereits in der 4. und 13. Minute aufgrund mangelhaftem Abwehrverhalten mit Erfolg krönen.
So lief der FVH II bereits nach einer viertel Stunde einem 0:2 Rückstand hinterher.
Doch wie bereits vor zwei Wochen gegen Rheinsheim, zeigt die Mannschaft Moral und kämpft sich zurück in die Partie.
Nach 40 Minuten konnte Christopher Knebel nach schöner Vorarbeit von Bubacarr Janneh zuerst auf 1:2 verkürzen, ehe erneut Knebel zwei Minuten später nach einem langen Freistoß von Jonathan Schweikert per Kopf den Rückstand egalisiert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte der FVH II mit dem 3:2 in der 51. Minute die Partie komplett, nachdem Youngster Antonio Cosic nach einem Getümmel im 16er den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei stochern konnte.
Die SpG Graben-Neudorf setzte weiterhin hauptsächlich auf lange Bälle und stellte damit die FVH-Abwehrkette, wie bereits in der ersten Halbzeit, vor einige Probleme.
Keine 5 Minuten nach dem Führungstreffer war es erneut der Stürmer der Spielgemeinschaft, der mit seinem 3. Treffer an diesem Tag, wieder den Ausgleich herstellen konnte.
In den verblieben 35 Minuten der zweiten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften mehr, wirklich gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen und so lautete der Endstand nach 90 Minuten gerechterweise 3:3.