1. Mannschaft – FVH I : SpVgg Heidelsheim I
Johannes
09. Oktober 2019

Sonntag, 06.10.2019 | 15:00 Uhr

Der FVH feiert erstmals einen Sieg in der Landesliga.

Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Stucke – mit Ausnahme vom 5:0-Debakel in Reichenbach – in der jüngsten Vergangenheit immer besser zurecht kam in der Landesliga Mittelbaden, konnte am Wochenende der erste dreifache Punktgewinn in der neuen Spielklasse gefeiert werden.

Heidelsheim war zu Gast im verregneten Hambrücken und hatte nach neun Minuten die erste Gelegenheit.
FVH-Torwart Sebastian Rajchel erwischte einen Sahnetag und parierte den Schuss aus kurzer Distanz.
Wenig später ging der Gast dann verdientermaßen in Führung.
Einen Seitenwechsel auf die linke Seite verwertete die SpVgg per Direktabnahme ins lange Eck (13.).
Kurz darauf reagierte erneut Rajchel als letzte Instanz bei einer Doppelchance der Gäste (14., 15.).
Der FVH kam nach einer knappen halben Stunde dann auch zu Torraumszenen.
Alexej Rutz fasste sich ein Herz, sein strammer Schuss wurde vom SpVgg-Torwart noch an die Latte gefingert (28.).
Offensivmann Basar Cakaci hatte mehr Erfolg, als er von halbrechter Position humorlos und sehenswert auf 1:1 stellen konnte (35.).

Nach der Pause war wieder Rajchel gleich doppelt gefordert und zeigte starke Reflexe auf der Torlinie (56.).
Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach einem Schuss Stuckes aus spitzem Winkel (63.), traf Heidelsheim per Kopf den Pfosten der Hausherren (70.).
Cakacis satter Distanzschuss wurde spektakulär noch über das Tor gelenkt (73.).
In Minute 84 setzte der FV Hambrücken dann einen weiteren, lange herbeigesehnten Meilenstein in der Vereinshistorie.
Luca Freund beackerte die rechte Außenbahn im Vollsprint und fand im Zentrum den ebenfalls eingewechselten Monaf Al Safan, der präzise zum 2:1 vollstrecken konnte (84.).

Diesmal rettete der FVH seine Führung ins Ziel, weshalb der erste Landesliga-Sieg unter Dach und Fach war und ausgiebig gefeiert wurde.

Ergebnis: 2:1